Die ersten Räume sind (fast) fertig

Jetzt geht es wirklich in den Endspurt. Am 29.04. ist Hausübergabe und bis dahin soll alles soweit fertig sein. Wobei unser Bauleiter sagt, dass eigentlich nur folgendes wichtig wäre: K und K (Aus diversen Gründen werde ich die Abkürzungen lieber nicht ausschreiben ;-))

Auf der Baustelle geht es immer noch extrem entspannt zu, auch zwischen den Handwerkern. Ich muss wiederholt sagen, dass der Bau sowas von problemlos läuft, wie ich es mir vorher nie erträumt hätte. Aber wir wollen das Fazit ja nicht vorwegnehmen…

Nun denn, was ist passiert? Zunächst sind das Wohnzimmer und der Flur fast fertig gefliest:

IMG_1093  IMG_1089

Das Badezimmer hat heute den Fliesenboden bekommen. Wir sind sehr begeistert von unseren schokobraunen Fliesen:

IMG_1095

Auch die Maler arbeiten absolut sauber und zuverlässig, sodass oben die ersten Räume fertig sind, bsp. unser Schlafzimmer:

IMG_1098

IMG_1097Wir haben uns im übrigen im ganzen Haus für Malervlies und Innensilikonfarbe entschieden (mit Voranstrich). Ist zwar etwas teurer, aber deutlich schmutzunempfindlicher als Dispersionsfarbe.

Nachher gehts noch zum Lampen aufhängen. Am Mittwoch + Donnerstag wird dann oben das Fertigparkett verlegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.