Bemusterung Teil I

Gestern waren wir bei Mobau Wirtz & Classen in Hückelhoven, um eine erste Auswahl für Fliesen und Innentüren zu trffen. Mobau ist wohl seit vielen Jahren der Partner unseres Bauträgers und hat eine riesige Auswahl an Fliesen, Baustoffen, Türen, Steinen, und und und.

Auch hier war die Beratung erstklassig. Es macht Spaß, wenn man das Gefühl hat, dass die Berater nicht nur ihr Fach verstehen, sondern auch Freude daran haben, Kunden etwas zu zeigen und zu erklären. Also ein großes Dankeschön an Frau Scholz und Herrn Schröder.

Das erste waren die Fliesen für Küche, Diele, Bäder und Wohnzimmer. Da wir schon einige Ideen im Kopf hatten, ging das recht zügig. Und so sieht unsere Wahl aus:

Zum Highlight werden wahrscheinlich die Fliesen im Wohnbereich und der Küche. Wir wollten unbedingt Fliesen in Holzoptik und sind nun bei einer der Fa.Marazzi gelandet. Diese heißt “Marazzi Treverk Cappuccino” und sieht so aus:

Treverk Cappuccino (in der Mitte)

Treverk Cappuccino (in der Mitte)

Wir hatten bei der Bemusterung auch Muster unserer Küche dabei und sind begeistert, wie toll diese Kombination zusammenpasst.

Dann ging es zu den Innentüren. Hier hat uns der vorgeschlagene Standard nicht unbedingt umgehauen, da wir nach 15 Jahren “Standardtür Esche weiß” etwas anderes wollten.
Gut, weiß sollten die Türen schon sein, aber bitte ein wenig moderner. Und das sind sie:

Vitadoor Basic 07

Vitadoor Basic 07

Auch die Drücker werden so genommen. Es sind welche mit dem schönen Namen “Frankfurter Form”:

Drückergarnitur

Drückergarnitur

Das werden unsere Fliesen im Gäste-Bad und in der Diele:

Cerabella Saturn grau

Cerabella Saturn grau

So könnten wir uns das ganze dann vorstellen (im Gäste-Bad, nur leider etwas kleiner…):
IMG_0416

Und im großen Bad werden wir 60×60 Fliesen für den Boden und 30×60 Fliesen für die Wände nehmen. Diese hier:

Cerabella Saturn Elfenbein

Cerabella Saturn Elfenbein

Diese Fliesen mit einem Kontrast (anthrazit) in der Dusche können wir uns toll vorstellen.

Alles in allem ein schöner Tag, der richtig Spaß gemacht hat.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>